Start an der Talstation der Brauneckbahn, 705m. Neben und zwischen den beschneiten Pisten über harte Schneereste aufgestiegen. Schiclublift in Betrieb. Bei schnell mehr Naturschnee weiter neben der Piste und am Rand hinauf bis kurz vor die Talstation des Garlandlifts. Zwischen hier und dem Trainingslift ist die Abfahrt eigentlich gesperrt, aber gut in Schuss und von den Pistlern fleißig benutzt.
0 Comments
Trotz südseitiger Exposition und einem Startpunkt unter 1000m alles weiß und keinerlei Feindkontakt. Natürlich würden 2-3m mehr von dem kostbaren Weiß auch nicht schaden, aber immerhin. Start am Steinbruch ca. 3 km nordöstlich von Häselgehr/Lechtal bei ausgeräumtem Parkplatz auf ca. 990m.
Wenig Schnee, aber doch genug. Trotz Föhn sind die unter 1000m schneefreien Wiesen knochenhart gefroren, die Forstwege teilweise von einer massiven Eisplatte bedeckt und dort wo Wasser auf den Wiesen lief findet man ebenfalls Eis. Einmal nicht aufgepasst und es setzt einen dreifachen Rittberger.
Nach einer schönen Silvesternachttour auf den Salober ging’s heute früh gleich noch einmal zum Birchets Gump. Wir sahen gestern vom Gipfel der Lärchspitze, dass auch der schöne Nordostrücken des Horlemannskopfs noch unberührt war. Und schließlich sollte das neue Jahr mit einer ebenso schönen Tour beginnen, wie das alte endete.
|
Kategorien
Alle
Archiv
September 2024
|