Landschaftliche großartige Tour mit längerem Mountainbikeauftakt. Wir starteten am Wanderparkplatz in Krün direkt an der Isar, ca. 860m. Nach der Isarbrücke geht es erst ein kurzes Stück bergab, bevor man dann dem Wegweiser „Fischbachalm“ folgend in meist angenehmer Steigung (unterbrochen von ein paar steileren Stichen) bergwärts kurbelt. Ohne Beschiss natürlich.
Dort war dann leider Schluss mit Schi. Mildes Wetter, viele Stürme und wenig Niederschlag haben ganze Arbeit geleistet und der SW-Hang zum Gipfel war schon großflächig aper. Auch egal, so stiefelten wir den flach sich hinziehenden Grat entlang des Sommerwegs hinauf zum Gipfelkreuz. Bei dem Wetter heute fast eine grenzenlose Aussicht. Rüberschauen darf man ja noch, ins verbotene Land Tirol.
Ein paar Höhenmeter kommen auch ohne Zusatzprogramm zusammen: knapp 450hm und ca. 13km mit dem MTB (bis zum Hundstall natürlich entsprechend mehr), dann noch mal rund 1200hm mit sämtlichen Gegenanstiegen bis zum Gipfel und zurück (davon immerhin noch 900hm auf Schi). Sichere Verhältnisse sollte es aufgrund einiger steiler und nicht gerade kleiner NO-Hänge schon haben, Harscheisen können am frühen Morgen auch nicht schaden, wenns recht hart ist vielleicht sogar Leichtsteigeisen und Pickel.
0 Comments
Leave a Reply. |
Kategorien
Alle
Archiv
Dezember 2024
|