Abwechslungsreiche Mountainbike Tour, überwiegend Forstwege, mit zwei kurzen Gipfelaufstiegen und etwa 3km Singletrails (heute meist geschoben, da alles noch recht baazig bzw. schneebedeckt war, 45 Minuten; keine Tragepassagen). Insgesamt 33km/1288hm, davon 30,5km/1114hm mit dem MTB.
Wir ließen am Sattel die Radln liegen und wanderten über den netten Wiesenrücken voller Schlüsselblumen, Soldanellen und Dotterblumen ziemlich genau 100hm hinauf zum aussichtsreichen Gipfel, den wir für uns allein hatten. Nach kurzer Pause und kritischem Blick auf die Wetterlage, verwarfen wir die Abfahrt auf dem gleichen Weg und entschieden uns in der Hoffnung, dass es so lange halten würde, für die obere Runde zur Rosssteinalm.
und auf der breiten Forststraße wieder hinauf bis man auf knapp 1500m kurz unter der Hochplatte den Scheitelpunkt der Straße erreicht. Auf weitere Gipfelanstiege hatten wir in Anbetracht der immer tiefer ziehenden Wolken keine Lust mehr. Wir zogen uns um und ließen es hinunter zur Röhrlmoosalm, 1097m, laufen.
0 Comments
Leave a Reply. |
Kategorien
Alle
Archiv
April 2025
|