Wandhöhe: 800hm (mit Vorbau ca. 150hm mehr) Kletterlänge: 24 SL, ca. 1000m (mit „Weißer Spur“, 3, seilfrei und anschließender „Aquafresca“, 6 SL, 6, E1+ gut zu einer longeren Longline verlongerbar)
Material: 2 BH an den Ständen, 2-7 Zwischen-BH, weitere Absicherung mit Klemmzeug oder Schlingen nur begrenzt möglich. Wir hatten 10 Express, drei „Notfriends“, ein paar Bandschlingen und ein 60m-Doppelseil dabei.
Route: Ein hervorragendes Topo findet man in Adi Stockers „Longlines“, für diese und auch andere Touren an der Kleinen Halt bietet sich natürlich auch www.bergsteigen.com mit genauen Topos an. Die Vorbauroute „Aquafresca“ ist auf der Homepage von Markus Stadler zu finden. Wir sind gelegentlich, wenn es die Seilreibung erlaubte, das 60m-Seil ausgegangen und haben in den letzten beiden SL auf den Strick ganz verzichtet. Dadurch sind wir trotz vieler Fotos und einer kurzen Pause in Wandmitte in 20SL und gut 6 Stunden durch gekommen. Start war um 4.30 am Kaisertalparkplatz, 13 lange Stunden und 1700hm später waren wir sehr zufrieden und glücklich wieder zurück.
0 Kommentare
Antwort hinterlassen |
Kategorien
Alle
Archiv
September 2024
|